Jürgen Bley stellt im Gemeindeamt in Sierning aus.
Vernissage 03.02.2023 | 18.00 Uhr. Ausstellung bis Ende April 2023

Böse Geister, Masken, verkehrte Rollen, Egalität und noch einmal richtig die Sau rauslassen, bevor man im Verzicht vom Fleisch fällt, all diese Wurzeln von Tradition und Kultur dringen tief in das Erdreich unseres Seins vor und nähren sich aus einer schaurig schönen Welt, der eine raue Wildheit innewohnt. Dieser Ausgelassenheit wollen wir uns im Fasching hingeben.
Das Darunterliegende freizulegen versteht kaum einer besser als der Maler Jürgen Bley, der seine Kunst mit Farbe und Pinsel feiert und den Betrachter auf eine Art mit Hades konfrontiert, dass die Post abgeht.
Bli lädt sein Publikum ein, sich der innewohnenden Bilder und Geschichten zu erinnern und auch jenen Raum zu geben, die in Dunkelheit verweilen. Das Verborgene flößt manchmal Angst ein. Doch im Angesicht verliert es seinen Schrecken. Deshalb setzten sich unsere Ahnen Fratzenmasken auf und machten einen Höllenkrach, um die Dämonen freizulassen. Deshalb stellten sich bei den alten Römern die Herren mit ihren Sklaven gleich. Deshalb feiern Christen Karneval. Deshalb malt Bli, was er malt.
Aus dem Prinzip der Gleichstellung heraus.

Auf zahlreichen Besuch freuen sich

Jürgen Bley (Bli) und
Kulturausschuss Kulturreferent GV Günter Rosatzin